Welche Pferderassen kann man mit Shettys mixen?

7 Antworten

Du solltest schauen, dass er auf keinen Fall größer als 1,25 m wird, sonst könnte die Geburt für deine Stute sehr unangenehm werden. Ein kleines Welsh A ginge vlt, ein großer Shetty Hengst, Dartmoor Pony, Classic Pony, Part-Bred Shetland Ponys sind auch cool, wenn man sie mit Shettys kreuzt wird das auch süß, New Forest Pony, Highland Pony, wie es danach halt vom Charakter her sein soll und auch auf die Statur und Nutzung kommt es an . Aber eben nicht zu groß ! Lg

Ein 140cm Reitponyhengst kann die Stute mit Sicherheit "natürlich" decken.

Aber wie soll das Fohlen dann aus der Stute rauskommen, wenn es "nach Papa" kommt? Der Geburtskanal ist nur begrenzt dehnbar... Gerade wenn die Stute schon ein Fohlen hatte, wird das 2. ja gern etwas größer.

Du solltest dich von einem erfahrenen Shettyzüchter beraten lassen! Der Stute zuliebe!

LG - Feivel

Welsh A oder ein kleines Welsh B. Überleg Dir das aber gut, denn es gibt genug Mixe auf dem Markt!

Vllt ein Welsh Cob A oder ein kleineres Deutsches Reitpony? :) wäre bestimmt süß! -

FelixFoxx  02.01.2015, 06:22

Welsh Cobs haben ein Stockmass ab 1,39m, Welsh A bis 1,22m.