Welche Pferderasse wäre ich?

Nein, ich halte mich weder für ein Pferd, noch bin ich ein Pferdemädchen. Es geht um eine Wette. Ich und ein Kollege haben beide dumme Fragen ausgelost bekommen, der wo am schnellsten auf gutefrage eine präzise Antwort bekommt, bekommt MC‘s auf Nacken vom anderen.

Katta11  19.05.2023, 23:42

Warum interessiert dich das wenn du keine Ahnung von Pferden hast?

FlyingSlytherin
Beitragsersteller

Eine Wette mit einem Kollegen

3 Antworten

Du bist auf jeden Fall ein Vollblüter. Vielleicht Araber? Oder was ganz anderes: Lusitano? Zwar ein Warmblüter, aber würde auch mit dem Aussehen passen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
 - (Vergleich, was wäre wenn)

Bei der Beschreibung musste ich zuerst an das arabische Vollblut denken. Die sind intelligent, sensibel, ausdrauernd, temperamentvoll können aber auch stur und schreckhaft sein.

Shettland Pony , die sind teils sehr stur bzw. haben einen Dickkopf, aber auch widerstandsfähig und Arbeitstiere.