Welche Pfannengröße als Allrounder?

11 Antworten

Grundsätzlich ja.
Ich würde trotzdem die 28er nehmen. Wenn Du mal für zwei Personen oder für zwei Tage kochst, ärgerst Du Dich, dass die Pfanne zu klein ist.

28 aber die Beste die der Markt zu Bieten hat, die reicht ein Leben lang.

Achte auf die Qualität, erkennbar am doppelten Boden, und "keine" Beschichtete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FlockeFindet
Beitragsersteller

Was meinst Du mit "doppelter Boden"?

Bernhard230561  04.12.2022, 22:54
@FlockeFindet

Das sind zwei unterschiedliche Metalle (meist Kupfer) die zusammen gefügt werden, zur besseren Hitzeverteilung, das können billige Pfannen nicht.

FlockeFindet
Beitragsersteller
@Bernhard230561

Eine gusseiserne Pfanne besteht durchweg nur aus einem einzigen Material, hält jedoch Ewigkeiten.

Was hältst Du persönlich davon?

Bernhard230561  04.12.2022, 23:00
@FlockeFindet

Auch gut, habe Gusseiserne Töpfe zum Braten, auch Brot Backen geht Super damit.

Als Pfanne zu schwer zum Arbeiten, wenn dir das Teil auf den Herd fällt ist der hinüber, Frauenhände mögen solch wuchtigen Dinger so gar nicht, obschon die richtig gut sind wegen der Hitzespeicherung.

2 Personen sind 3 Steaks. Und die passen in die 28er

Hallo FlockeFindet,

auch ich würde zu einer 28er tendieren, meine Mutter sagte damals immer "was leer steht weint nicht"!