Welche Person würdet ihr am meisten vermissen, wenn sie aus eurem Leben verschwinden würde, und warum?

11 Antworten

Momentan WÄRE es meine Mutter. Grund? Muss ich glaub nicht erklären.. Ist halt die engste Person die ich gerade habe und lieb habe.

Wen ich aber momentan vermisse ist meinen Vater, der seit 5 Jahren verstorben ist..

Glaub werde niemals darüber hinweg kommen, aber leben geht weiter.

ps1980  25.07.2024, 12:05

Mein herzliches Beileid. So ein Verlust kann wirklich hart sein. Ich wünsche dir alles Gute.

CookieLuna0  25.07.2024, 12:09
@ps1980

Ja ist es, aber so ist das Leben und man muss den Tot akzeptieren können.

Danke dir, dir auch alles Gute <3

courrefour
Beitragsersteller

Was ist denn mit deinem Vater passiert?

Ich vermisse meine kleine Tochter, mein erstes Kind.

Ich vermisse sie seit 42Jahren, sie wäre heute 49, sie wurde nur 7.

Ich vermisse meine kleine heute noch, mehr als ich je einen anderen Menschen vermissen könnte.

courrefour
Beitragsersteller

Warum ist sie so früh gestorben?

Vanaheim  24.07.2024, 11:57
@courrefour

Sie spielte an einem Donnerstag im Park und traf auf den falschen Mann. Vergewaltigt und ermordet.

Es ist 42 Jahre her.

courrefour
Beitragsersteller
@Vanaheim

OMG! Das tut mir Leid. Wie gehst du mit dem Verlust um?

Vanaheim  24.07.2024, 12:35
@courrefour

Nach dem Suizid ihrer Mutter, meiner ersten Frau drei Monate später habe ich ein Jahr darauf wieder geheiratet und meine zweite Familie gegründet deren Großvater ich heute bin.

Kein "Schicksal", kein imaginärer "Gott" und erst Recht kein pädophiler Kindermörder ist in der Lage auch noch MEIN Leben zu zerstören.

Ich habe in meinen 6 Jahren bei der légion étrangère eines verinnerlicht und lebe noch heute danach :

Marche ou créve.

Marschier oder krepier.

ET moi, je marche.

Und ich, ich marschiere.

So ging und so gehe ich damit um, noch heute.

Meine beste Freundin! - Wir haben so viele schöne Jahre gemeinsam verbracht, - und nun ist sie ganz plötzlich vor zwei Jahren gestorben.

courrefour
Beitragsersteller

Das tut mir Leid. Woran ist sie gestorben und wie gehst du mit dem Verlust um?

twinax  24.07.2024, 12:05
@courrefour

Einen Tag nach ihrer Corona-Impfung! - Am Abend vor Ihrem Tod hatte ich noch mit ihr telefoniert - da war noch Alles OK.

Ich würde mich jetzt nicht entscheiden, weil mir das viel zu schwer fällt, aber am meisten würde ich auf jeden Fall meinen Freund und meine beste Freundin vermissen, da ich beiden einfach alles anvertrauen kann und ich ohne sie wahrscheinlich nicht mehr da wäre.

courrefour
Beitragsersteller

Wieso wärst du ohne sie nicht mehr da?

Am allermeisten auf jeden Fall meine Tochter.

Auf Platz 2 käme dann meine Frau und auf Platz 3 meine Schwester.

courrefour
Beitragsersteller

Und warum?

ps1980  25.07.2024, 12:10
@courrefour

Naja, meine Tochter habe ich die letzten achteinhalb Jahre weitestgehend allein aufgezogen. Sie und ich wir sind ein super Team und außerdem ist sie ein so fröhliches und glückliches Mädchen - ich kann gar nicht anders als sie über alles zu lieben. Sie erinnert mich auch in vielem an ihre leibliche Mutter, die leider bei ihrer Geburt unter tragischen Umständen verstorben ist (das ist die Person, die ich tatsächlich am meisten vermisse).

Mit meiner jetzigen Frau bin ich erst vor zweieinhalb Jahren zusammengekommen. Sie ist ein wundervoller Mensch und ich bin sehr froh sie zu haben und ich bin auch froh, dass sie und meine Tochter sich so gut verstehen. Ich liebe sie abgöttisch - ja ich bete sie geradezu an. Nochmal jemanden zu verlieren, den ich so sehr liebe würde ich glaub nicht überleben.

Und meine Schwester ist einfach der beste Mensch den es gibt. Sie hat mir in schweren Zeiten beigestanden und geholfen und wir waren einfach immer füreinander da. Es ist schlimm genug, dass sie seit ziemlich genau drei Jahren nun in Kalifornien lebt, aber wir schreiben und videotelefonieren sehr regelmäßig sodass sie immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens ist.

courrefour
Beitragsersteller
@ps1980

Du Glücklicher (trotz des schweren Schicksalsschlags)!

ps1980  25.07.2024, 15:17
@courrefour

Ja, das bin ich!

Und ich bin auch sehr dankbar dafür.