Welche PC Konfiguration besser?

4 Antworten

 - (Computer, Gaming PC, AMD)

Anonymous5542
Beitragsersteller

Für mich sieht nach weniger aus irgendwie

L2407  20.08.2024, 00:09
@Anonymous5542

Gaming Performance geht von der GraKa aus. Da hat die Konfiguration halt mehr von. Außerdem bist du da mit 20GB VRam zukunftssicherer.

Im Selbstbau ist natürlich nicht mehr drin, aber der erste ist für einen Prebuild ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

PC 1.

Bessere GPU und CPU ist auch nicht schlechter und die Intel Probleme sind ja zur Zeit bekannt.

Vorteil beim AM5 Sockel von AMD ist, dass du noch sicher bis mindestens 2027 eine neue AMD CPU als Upgrade verbauen kannst.

Also ich würde auf die schnelle mal sagen, dass die 2. am besten ist, es kommt halt auch darauf an wie er aussehen soll und ich würde dir empfehlen einen Vergleich der CPUs zu googeln, schau einfach nach welche besser ist. Und hast du geschaut ob alles kompatibel ist, vor allem die Chipsets

Woher ich das weiß:Hobby

Anonymous5542
Beitragsersteller

Ich habe schon alles geschaut, das einzig bessere an diesem PC ist nur der Prozessor glaube ich