Ist diese PC Konfiguration gut für Videoediting und Gaming?

3 Antworten

Die Konfiguration ist auf jeden Fall mehr als ausreichend für Video editing.

Preis ist aber extrem schlecht. Ich würde diesen PC so auf keinen Fall kaufen, viel zu teuer.

Da gibt es sogar bei Aldi bessere Angebote 😂

Ich habe dir mal einen guten rausgesucht, der ein gutes preis-leistungsverhältnis aufweist und teils sogar bessere Komponenten hat als den, den du dir ausgesucht hast:

https://www.caseking.de/gaming-pc-intel-core-i7-12700k-nvidia-geforce-rtx-3080-ti-king-deal/CKPC-755.html?_gl=1*1fylt55*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwwuG1BhCnARIsAFWBUC2VfqzAb4F__UD6vQp-X7OnhseU9jJVEBqPgY3InyfEQ03tpe9LbHIaAlbjEALw_wcB

Edit: kopiere den kompletten Link und füge ihn in deinen Browser ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Narrativium  11.08.2024, 18:56
teils sogar bessere Komponenten hat als den, den du dir ausgesucht hast:

Welche denn? Der Prozessor ist nicht besser, die 3080 Ti OC kann mit der 4080S auch nicht konkurrieren und er hat auch nur 32GB 3600 Mhz statt 64 GB 6000 Mhz RAM.

Wirkt wie Unsinn, eher schlechtere Komponenten als dein Link.

Dietmarkbk  11.08.2024, 18:33

edit: kopiere den Link und füge ihn in deinen Browser ein

Hallo,

die Konfiguration ist nicht sonderlich gut. Gründe:

  • zu teuer für die Leistung
  • fehlerhafter i9 Prozessor (einfach mal googeln)
  • Netzteil nur bedingt der Konfiguration würdig

Was besseres für 900 Euro weniger:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/291/gaming-pc-hardwarerat-2600.2-rx7900xtx-ryzen-9-7950x3d-64gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11?c=78

oder für 800 Euro weniger wenn es eine Nvidia Grafikkarte sein muss

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1212/gaming-pc-hardwarerat-2700.2-rtx-4080-super-ryzen-7950x3d-64gb-ddr5-2tb-nvme-windows?c=78

LG