Welche Partei(en) würdet ihr keinesfalls wählen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

AFD 62%
Grüne 33%
SPD 3%
FDP 3%
CSU/CDU 0%
Linke 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Die AfD unterstützt Reiche durch Steuergeschenke, benachteiligt die ärmeren Bevölkerungsschichten.

Die AfD leugnet den menschengemachten Klimawandel und fördert eine umweltschädliche Politik.

Die AfD schürt Ängste bezüglich innerer Sicherheit, obwohl die Kriminalität nicht wesentlich gestiegen ist.

Die AfD propagiert rassistische Asylpolitik und hetzt gegen Geflüchtete.

Die AfD unterstützt ein traditionelles Familienmodell und ist intolerant gegenüber verschiedenen Lebensformen.

Die AfD zeigt mangelnde Distanz zu rechtsextremen Ansichten und Politikern.

AFD

Wäre aber nicht die einzige Partei, die ich nie wählen würde, ist aber programmatisch die, die mir mit Abstand am fernsten steht, obgleich ich nicht behaupten könnte, dass mir beispielsweise die Linke nahestünde.

Grüne

Eindeutig Die Grünen. Aus meiner Sicht Moralisten vom Feinsten, die alles nur verteuern, gegen die Interessen der arbeitenden Bevölkerung regieren, die Schere zwischen Arm und Reich auseinander driften lassen und total heuchlerisch sind. Zudem empfinde ich Die Grünen auch als recht kriegerisch und sie zeigen eine durchaus autokratische und bevormundende Art.

Gruß NicoFFFan

SPD

SPD, Linke, Grüne

Tierschutzpartei und Piraten gehen meinetwegen nach noch, weil ein ernsthaftes Interesse besteht, sich nicht am Bürger zu bereichern und die Piraten haben Patrick Breyer als kompetenten MdEP.
Die SSW will immerhin etwas für die Bürger tun, hat Stefan Seidler als kompetenten MdB (das ist der, der immer mit „Moin“ grüsst).
Die FDP ist ebenso kompetent und hat viele kompetente Mitglieder, welche etwas für ihre Bürger machen wollen, etwa den MdEP Moritz Körner.

Die SPD ist zu einen undefinierbaren, unwählbaren Haufen geworden und nicht mehr die Partei der Arbeiter.

An dieser Stelle würde ich lieber die AfD, als die SPD wählen. Die CDU hat für die ganzen Probleme den Grundstein gelegt, mit welchen sich jetzt FDP, SSW, AfD, SPD & Grüne kümmern müssen. Nur, dass rot-grün falsch mit diesen Problemen umgeht.