Welche Partei würdet ihr zurzeit eher wählen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

AFD 38%
Die Grünen 28%
Sonstige 11%
Die Linke 8%
CDU/ CSU 6%
SPD 6%
FDP 4%

7 Antworten

Sonstige

VolT Partei ....

Die erste und einzige Europaeeit Vertetene Partei, die für allee großen Probleme Europäische Lösungen fordert, weil die am effektivsren sind....

So zb gemeinsame Ökologische Ziele und Vorgehensweisen

AFD

Wenn es darum geht die größte derzeit in Deutschland tätige Verdummungspartei zu wählen kann es nur diese Entscheidung geben.

Die Linke

Ich werde, sobald ich wahlberechtigt bin, Die Linke wählen

Weil ich für soziale Gerechtigkeit (Steuergerechtigkeit, höhere Sozialleistungen) bin, Frieden (Stoppen der Waffenexporte und Auslandeinsätze der Bundeswehr), sozial gerechten Umwelt- und Klimaschutz

Im Gegensatz zur SPD und den Grünen, ist Die Linke glaubwürdig und stimmt nicht für oder gegen Sachen ab, die dem eigenen Wahlprogramm widersprechen

Deshalb ist Die Linke für mich die einzige wählbare Partei im Bundestag

Xapoklakk  10.07.2020, 16:44

Wer jung ist und nicht links wählt, der hat kein Herz.

Wer erwachsen ist und immer noch links wählt, der hat keinen Verstand oder ist ein Versager.

Hahaw144
Beitragsersteller

Hört sich gut an!

Sonstige

Das hängt stark davon ab.

Wäre für mich Umweltschutz die wichtigste Priorität, würde ich wohl die Grünen wählen.

Wäre eine Pazifistische Aussenpolitik und eine Vergrösserung des Sozialstaats meine Priorität dann würde ich die Linke wählen.

Wäre ich extrem Wirtschaft-Liberal und hätte gerne weniger Sozialstaat dann würde ich die FDP wählen.

Wäre ich Wirtschafts-Liberal und Konservativ würde ich die CDU wählen.

Wäre ich Gesellschaft-Liberal, und wäre gegen noch mehr Wirtschafliberalität aber nicht unbedingt für mehr Sozialstaat würde ich die SPD wählen.

Wäre ich ein Protest-Wähler der überhaupt nichts von der deutschen Parteienlandschaft hält, würde ich die Partei wählen.

Währe ich ein Rassist würde ich die AFD wählen.

Währe ich ein Rassist dem egal ist ob seine Partei die 5% Hürde erreicht würde ich die NPD wählen.

Hahaw144
Beitragsersteller

Und was ist deine Meinung? bzw was bist du?

Vernumftistgut  10.07.2020, 09:55
@Hahaw144

Ich selbst bin noch unentschlossen, ich kann zwar 3 oder 4 Parteien ausschließen , aber welche Partei ich bei der nächsten Wahl wählen werde weiß ich noch nicht.

Ich würde nicht wählen gehen, denn keine der Parteien, welche eine Chance auf Mitbestimmung haben, vertreten meine Positionen ausreichend.

CDU: Steht für ein privatisierte Wirtschaft.

AfD: indiskutabel

SPD: zerstört mit Linken und Grünen die Polizei in Berlin, steht für Abschaffung von Hartz IV

Grünen: Klimapolitik mit falschen Ansätzen, ansonsten recht schwach

Linke: katastrophale Asyl- und EU-Politik

FDP: siehe CDU, nur extremer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik