Welche Partei würdet ihr wählen, wenn Bundestagswahl morgen wäre?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Die Grünen 24%
AfD 24%
FDP 16%
SPD 14%
Die Linke 12%
CDU 8%

9 Antworten

FDP

Bin mir noch nicht sicher. Die Linke wird es aber sicherlich nicht.

LuftO2
Beitragsersteller

Kann ich nicht empfehlen.

mompf03231  21.08.2021, 22:48
@LuftO2

Ist mir egal was du empfiehlst. Wenigstens weiß ich was im Wahlprogramm steht.

asdfkeinplan  21.08.2021, 22:49
@LuftO2

Bin selbst kein großer Fan der FDP, aber lieber das als CDU oder AfD

CDU

Viele Parteien haben sich einem Hauptthema verschrieben.

Regiert man ein Land muss man allen Interesen gerecht werden und darf nicht befangen sein.

Also bleiben SPD und CDU/CSU

CDU

Für mich kommen nur Parteien in Frage, die definitiv nicht mit der AfD oder Linkspartei koalieren würden. Da habe ich nur die Auswahl zwischen CDU/CSU und FDP!

Googlenutzer33  21.08.2021, 22:51

Warum cdu und nicht die fdp?

Ldlfkd  22.08.2021, 20:50
@Gungrasshopper

Die CDU soll sozial und umweltpolitisch glaubwürdig sein? Wie viel Lack hast du bitte gesoffen?

Die Grünen

Einzige Wahl um den Globalen Ökozid zu verhindern, muss in anderen Staaten aber auch laufen.

SPD

Für mich die beste Wahl