Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

AfD 26%
CDU 22%
GRÜNE 15%
FDP 15%
SPD 7%
Linke 7%
Sarah Wagenknecht 7%

2 Antworten

CDU

Der Nachteil von immer mehr kleineren Parteien resultiert dann in einem nicht praktikablen "Brei" bei den Koalitionsverhandlungen bis hin zur "spontanen Aufkündigung" eine laufenden Koalition oder Einfluss einer kleinen, aber regierungsbildenden Splittergruppe. Das kann man in Italien aber besonders auch gerade in Israel sehen.

Die Situation mag für manche Wählerschichten im ersten Moment aufgrund einer "Unzufriedenheit" zwar zu einer "Protest- oder Gegenwahl" führen, macht das Land aber selbst sehr schnell unregierbar und löst die politischen Aufgaben nicht wirklich.

Auch bei uns reichen schon 3 Parteien in der Regierung, um praktischen Unsinn hervorzubringen. Eine weitere wie von Frau Wagenknecht wird es nicht besser machen und man sollte dringend auf GESAMTHEITLICHE Lösungsansätze einer Partei achten und nicht auf Mainstream-Themen, meist ohne jeglichen realistischen Lösungsansätze.

Sarah Wagenknecht

Wir brauchen dringend was komplett Neues und ich bin der Überzeugung, dass wir eine echte linke Politik nach Vorbild der 1968ger Bewegungen und auch in vieler Hinsicht nach Karl Marx brauchen. Wir brauchen soziale Gerechtigkeit, Arbeit sollte sich für jeden lohnen. Geringverdiener und die komplette Mittelschicht sollte entlastet werden und endlich von ihrem Einkommen auch wieder richtig leben und sich genug was leisten können. Zudem bin ich für Frieden und Diplomatie und überzeugter Gegner von Kriegen aller Art, Militäreinsätze sowie Waffenlieferungen. Zudem muss die Ausbeute gegenüber der Bevölkerung von unserer derzeitigen Politik endlich ein Ende nehmen. Auch der Migrationspolitik von Wagenknecht stimme ich in allen Punkten zu.

Sahra Wagenknecht ist eine der wenigen Politiker, die es wirklich drauf haben und sich für die Interessen der Bevölkerung einsetzen.

Gruß NicoFFFan

hoeschenRunter  10.11.2023, 00:11

Sie hätte auch einfach zur AfD wechseln können.