Welche Partei würdet ihr aus aktueller Sicht wählen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bündnis 90/Die Grünen 34%
SPD 24%
AfD 14%
Union 14%
FDP 7%
Andere 7%
Die Linke 0%

6 Antworten

Ehrlich gesagt, habe ich da keinen Favoriten. Ich wüsste aber, wenn ich zu 100% nicht wählen würde.

Idee: Wie wäre es eigentlich für unentschlossene, wenn man eine Negativ Wahlliste erstellen würde. Also eine Liste, wo man sein Kreuzchen machen kann, die man absolut für untauglich hält.

Nach einer normalen Stimmenwahl, werden dann diese Negativ Stimmen, von der normalen Wahlstimme abgezogen. :)

FDP

Letzte vernünftige Partei in Deutschland!

SPD kannste vergessen und die betteln mit Esken ja geradezu um den nächsten Negativwert.

Die Linke ist mir zu radikal und sozialistisch.

Die CDU war mal konservativ.

Die AfD ist Faschismus pur.

Die Grünen wären meine zweite Wahl, aber sie wollen meiner Meinung nach zu viel verbieten und der wirtschaftliche Teil gefällt mir nicht!

kylanTT
Beitragsersteller

Da bin ich ganz bei dir. Ich selbst würde ebenfalls die FDP wählen.

Payns1984  10.02.2020, 15:32

Klar... Die linken Faschisten.

Andere

Ich schreibe jetzt mal "Andere", weil ich mir zum einen absolut nicht sicher bin. Zum anderen, weil ich ungern meine politische Meinung kundtue.

Eins ist gewiss: niemals AfD!

Ich finde es heutzutage schwer. Es geht heutzutage leider nicht mehr um das Volk, sondern um Profilneurosen, Macht, Geld. Das ist kein Klischee, sondern merkt man deutlich an dem Kurs, den einzelne Politiker einnehmen.

Generell würde ich mir jemanden wünschen, der nicht nur Reden schwingen kann, sondern sie auch wirklich umsetzen wollte!

Sarah Wagenknecht zB finde ich eine der wenigen, die noch Profil hat.

Ich tendiere eher nach links.

Andere

Freie Wähler

Bündnis 90/Die Grünen

Ganz klar.

kylanTT
Beitragsersteller

Darf man fragen warum?

ScGhe  10.02.2020, 15:32
@kylanTT

Die Grünen sind die einzigen, die eine Antwort auf die Probleme haben, die uns in Zukunft noch erwarten werden.

Payns1984  10.02.2020, 15:36
@ScGhe

Klar... Autos verbieten, Kraftstoff so teuer machen das jeder laufen muss. Eine Steuer aufs Atmen usw.

ScGhe  10.02.2020, 15:45
@Payns1984

Die Grünen wollen keine Autos verbieten, sondern nur bestimmte Autos. Lass mich raten, AFD supporter? So eine schwammige Aussage kann nämlich nur von euch kommen.