Welche Partei will Marijuana legalisieren?

5 Antworten

Viel eher frage ich mich wieso soviele Leute die Wahl einer Partei zum Teil ausschließlich danach richten welche marijuana legalisieren will?

Ja, das stößt mir auch sauer auf, und bestätigt mich in meiner Wahrnehmung, dass es sich bei diesen Menschen schlicht um skrupellose Egoisten handelt.

Es ist natürlich schade, dass viele Personen deswegen ihr Kreuz bei einer Partei machen... andere machen ihr Kreuz bei einer Partei, weil sie gegen Ausländer ist... andere, weil sie Unternehmer sind und geringere Steuern zahlen wollen....

Wie du siehst hat jeder seine eigene Präferenz, was die Wichtigkeit von Themen angeht.

DerCringe777
Fragesteller

Und du wählst die Linke deines Namens zu urteilen?

Gute Frage!

Mich wundert auch, welchen Raum diese Frage bei GF einnimmt. Aber es gibt Schlimmeres hier: hat Baerbock abgeschrieben, warum hat Laschet gelacht - das sind noch nichtmal Auseinandersetzungen über politische Sachfragen!

Ich würde mir auch wirklich wünschen, dass mehr über die großen Fragen der nächsten Legislaturperiode diskutiert wird: Klimaschutz, wie kommen wir aus der Corona-Krise, Wirtschaft, Europa, Migration.

Übrigens : die CDU ist die einzige „große“ Partei, die nicht über die Legalisierung von Cannabis spricht - eben weil es wichtigeres gibt!

DerCringe777
Fragesteller

Ich denke die anderen sprechen auch nur darüber damit sie genau diese Stimmen einsammeln können. Sehr schwach von denen.

Weil es ein essentieples Thema ist.

Parteien die es in den Bundestag schaffen und für Legalisierung sind: SPD, Grüne, FDP, LINKE

DerCringe777
Fragesteller

Also ist gras essenziell für Deutschland. Alles klar.

PlacidCyanide  29.08.2021, 02:00
@DerCringe777

Ist es. Es könnte eine Revolution gegen den Todbringer schlecht hin bringen. Und das Land reicher machen.

DerCringe777
Fragesteller
@PlacidCyanide

Eine Revolution hat das in keinem Land bewirkt wo es legalisiert wurde. Und diese Schätzungseise 2 Milliarden Steuergelder sind ein feuchter furz für Deutschland. Du würdest für 2€ auf dein Jahresgehalt ja auch nicht deine Prinzipien über Board werfen 😉

PlacidCyanide  29.08.2021, 02:17
@DerCringe777

Und was ist mit der Happiness der Bevölkerung? Immerhin geht es darum in einer demokratie.

Auch die Politiker leben für Drogen. Nämlich Alkohol