Welche Partei will die erneuerbaren Energien endlich abschaffen und lieber Kohleenergie und Atom fördern?

4 Antworten

Eigendlich keine. Angesichts dessen, wie unsere Energiewende derzeit läuft sehe ich auch viel Nachholbedarf. Horrormeldungen von Blackouts die drohen tun dann ihr übliches!

So lange wir nicht eine gescheite Lösung für die Frage haben, wie das Netz ohne Großkraftwerke, die wir nach bedarf regeln können stabil gehalten werden kann, ist eine Totalabschaltung der Großkraftwerke einfach nicht möglich, ohne dass es früher oder später, eher früher zum Netzkollaps kommen würde.

im angefügten Video ist ab etwa 09:32 unter anderem die Rede von einem Pumpspeicherkraftwerk, bei dem Pumpe und Turbine auf der gleichen Welle laufen. Das und natürich die gigantische Speicherkapazität, weil ja der Wind sprichwörtlich launisch ist, der Strom aber nach Bedarf produziert werden wll, kommen wir am Thema Speicher nicht vorbei. Hier stellt sich nicht die Frage ob das über Batterien zuhause im Keller, eine Redux Flow Anlage bei der Trafostation, Wassersttoffbetriebene Gaskraftwerke in Verbindung mit Elektroliseuren oder Wasserkraftwerke passieren soll. Nein! Das Zauberwort heißt und !

dazu wäre noch eine Überlegung den Kessel bzw. Reaktor von Großkraftwerken stillzulegen und die Turbinen gegen Schwungräder zu ersetzen. Die Generatoren würden dann im motorischen Betrieb mitlaufen und als Schwungmasse kurzfristig das zu- oder wegschalten größerer Lasten zu kompensiren.

Weg von den erneuerbaren Energien, das ist genauso töricht wie einfach stumpf im großen Stil konvensionelle Großkraftwerke abzuschalten, weil wir rein rechnerisch genügend Solaranlagen und Windräder haben!

genauso so und nicht anders! die bösen windräder und solaranlagen. also wirklich ist einfach nur unverschämt, die solaranlagen sind so laut stinken und greifen menschen an. außerdem sind die schuld für den klimawandel und das eisbären sterben und corona haben sich die windräder ausgedacht und verbreitet! außerdem ist die erde eine scheibe und windräder sind bösartige wesen aus anderen dimensionen die die menschheit auslöschen wollen

die partei für sicherheit vor echsenmenschen setzt sich dafür ein.

apt2nowhere  19.08.2024, 10:54

kann ich leider nicht wählen - bin en Regenwurm gggg

Die Partei heißt die Doofen und du musst diese erst noch gründen.

Niemand bezweifelt den Klimawandel bestenfalls bezweifelt man die Ursachen, aber statistisch belegbare Fakten kann nur ein Idiot anzweifeln.

Ov man nun an das böse Co2 glaubt oder nicht spielt für den Einsatz von windkraft und Solar auch keine Rolle. Denn die Erneuerbaren bringen auch die Unabhängigkeit von Staaten wie Russland und Co.

wer demnach Wind und Solarkraft unterbinden will ist entweder nicht ganz richtig im Kopf oder von Putin finanziert.

Der Bundesverband der AfD kommt dem Wohl am nächsten. Regional wird es da aber vermutlich immer wieder Ausreißer geben - und zwar da, wo sich die Minen in Richtung einer Siedlung ausdehnen.