Welche Partei wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

AFD 36%
GRÜNE 23%
BSW 14%
CDU 9%
SPD 9%
LINKE 9%
FDP 0%

3 Antworten

LINKE

Ich wähle Linke und Piraten, weil ihr Parteiprogramm und ihre parlamentarische Arbeit am meisten Potential für mehr soziale Gerechtigkeit und Problemlösung hat. Lang ausgesessene Probleme, wie hohe Mieten, DB- und ÖPNV-Desaster etc müssen endlich gelöst werden. Ausserdem müssen unsere Freiheits- und Bürgerrechte gewahrt werden.

AFD

Ich habe die AfD bereits 2017 sowie 2021 gewählt und werde sie aller Voraussicht auch es bei der kommenden Bundestagswahl wieder wählen. Mir missfällt zwar was manche Wähler und Mitglieder von sich geben oder wie sie es artikulieren, jedoch mit dem Grundsatzprogramm der Partei weitestgehend d'accord gehen kann.

GRÜNE

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

MsStrawbe  21.01.2024, 00:26

Was denn? Subventionen für unsere Bauern streichen, so dass regionales Essen unbezahlbar wird und lieber importierter Dreck aus China gekauft wird?

Gismo20001  21.01.2024, 00:31
@MsStrawbe
 lieber importierter Dreck aus China gekauft wird

Nenn mal ein Beispiel oder nenn eine Quelle.