Welche Partei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Grüne 52%
BSW 23%
Linke 13%
SPD 13%

4 Antworten

Bei dieser Auswahl wäre ich Nichtwähler und würde das Land auch verlassen.
Nationale Front lässt Grüßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  10.01.2024, 14:36

Die gibt es nicht mehr.

Rumpelric  10.01.2024, 14:41
@Velbert2

Das wäre aber ein Revival. Und ich bin froh, dass es mehr Möglichkeiten gibt, als der FS vorgeschlagen hat.

lasdas  10.01.2024, 23:43
@Velbert2

Offiziell nicht! Doch den Frieden traue ich nicht!

BSW

Schwierig .

Die grüne ist ne Partei die gezielt Politik für priviligierte junge Akademiker macht und sich nicht jeder leisten kann .

Die linke ist Problematisch weil die sich untereinander zerfetzen wenn man nicht links genug ist , und sehr Ideologisch.

Wagenknecht schwurbelt bißchen viel

Und SPD hat sehr schwierige Personen wie chebli und verkauft ihre eigenen werte .

Aber wprde sagen SPD oder wagenknecht sind so das geringere Übel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Von denen würde ich keine wählen. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Moin ich wähle keine dieser Partein , wobei ich mir nicht sicher bin was BSW ist auch nach Nachforschungen habe ich dazu nichts gefunden . Aktuell aus meiner Meinung heraus finde ich derzeitig die AFD am besten , ich bin weder rechts noch ein Nazi jedoch finde ich deren Wahlprogramm super und habe mich mit mehreren auseinander gesetzt ich plediere sehr auf Heimatschutz und Heimatliebe was in meinen Augen super ist um Deutschland bisschen wieder auf Kurs zu bringen .

ehrsam  10.01.2024, 14:43

Und ich bin für Demokratie, Soziales, Frieden und Freiheit
Anstand und Ehrlichkeit und könnte Beide nicht wählen !
Schon aus Lebenserfahrung kommt werde ein Führer
noch eine Führer*in in Frage.

ehrsam  10.01.2024, 14:57
@ehrsam

Damit meinte ich obige Antwort von Danee: weder BSW noch AfD

ehrsam  10.01.2024, 15:02
@Daneeeeeee

Hast Du doch in deiner Antwort selbst geschrieben !
Bündnis Sara Wagenknecht !