Welche Partei setzt sich für Erzieher ein?

8 Antworten

  • Zunächst einmal wäre es nicht sonderlich klug, an so einem einzelnen Thema die Wahlentscheidung aufzuhängen. Es gibt sehr viele Themen, die jeden einzelnen betreffen und ein Spezialthema wie "Erzieher" ist doch sehr, sehr eingeschränkt.
  • Parteien können doch nicht jeder Berufssparte mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen versprechen und Erzieher sind nun wahrlich nicht die einzige Gruppe, die bessere Bedingungen wünscht.
  • Im übrigen sind die meisten Tarifverträge und Personalschlüssel nicht Sache der Politik, sondern von Arbeitgeber und Arbeitnehmern in Tarifverträgen zu regeln oder von den Kunden (Eltern) zu fordern.
  • Bedenke, dass all das, was Erzieher gerne wollen würden ja auch von Eltern bezahl werden muss. Da gehen die politischen und inhaltlichen Meinungen gewiss schnell auseinander. Pflege und Erziehung ist heutzutage schon zu teuer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertrag_f%C3%BCr_den_%C3%B6ffentlichen_Dienst

Traditionell die SPD, die hat, oder hatte, bei Tarifverträgen bzw. den Gewerkschaften immer die Finger mit drin. Und wie du lesen kannst, ist das Bundesmisterium des Innern daran beteiligt, derzeit besetzt mit einem CDU-Mann.

Dennoch nicht sonderlich relevant, denn den Arbeitgebern vor Ort (Kommunen) bleibt genügend Spielraum um höher oder besser zu gruppieren. Und bei kirchlichen Kitas sieht es wieder ganz anders aus. Unserer Kommune laufen die Erzieherinnen z.Bsp. weg, weil die Kommunen drum herum besser gruppieren.

daran solltest du nicht deine Wahlentscheidung festmachen ....

Ist genauso dumm wie alle AFD Wählen, die nur wegen den Flüchtlingen die AFD wählen -.-

Hannes299
Beitragsersteller

ich habe meine wahl schon lange getroffen , aber diese Frage beschäftigt mich ;) , und nein es ist nicht die afd

Die Linke nur hört niemand auf sie. Sie bellen die Deutsche Eiche an. Es kümmert sie aber nicht die Eiche.

Momentan bewegt die Poliktik andere Dinge, als der Personalschlüssel bei Erziehern..

Hannes299
Beitragsersteller

hmm schade das es dich nicht zu interessieren scheint, aber trotzdem danke

DieKatzeMitHut  12.09.2017, 19:49
@Hannes299

Das hat nichts damit zu tun, dass es mich per se nicht interessiert - in Deutschland gibt es momentan einfach ganz objektiv wichtigere Dinge.