Papagei im Garten, was tun?
Hallo🤗
Ich bin heute in den Garten gegangen und bemerkt,dass in einem Baum dort ein kleiner Papagei sitzt.Er ist Grau und hat einen roten Schnabel.Weder ich noch einer unserer Nachbarn besitzen einen Papagei,daher vermute ich,dass er irgentwo abgehauen ist.Bei uns ist es zur Zeit sehr kalt und ich habe Angst,dass es zu kalt für ihn wird.(man kann ihn übrigens nicht einfangen)
Was soll ich machen?
4 Antworten
Das könnte ein grauer Halsbandsittich sein.
Die fliegen wie die grünen Halsbandsittiche mittlerweile in vielen Großstädten frei herum.
es kann ein Alexandersittich sein. Bei uns in Köln gibt es mittlerweile ganze Kolonien von diesen Papageienvögeln.
Wenn es ein halsbandsittich ist dann braucht man nichts zu machen. Die leben hier wild
Ne. Eher für diverse fressschäden. Das muss erstmal alles Beobachtet werden . Katzen und Waschbären sind dafür eine Bedrohung für die Vögel und der insektenrückgang bzw insektensterben
Es gibt ein paar Papageiarten, die nachts in Wüsten zweistellige Minusgrade von Natur aus gewohnt sind.
Als Papageienfreund freut es mich das es Papageienarten in deutschland gibt. Sogar Amazon Papageien vereinzelt soll es in Deutschland geben. Habe selbst 2 graupapageien