Welche Papageienarten gibt es in der Karibik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Karibik gibt es diverse frei lebende Papageienarten.

Exotisch sind alle Arten.  :-)

Es handelt sich vornehmlich um die Gattung Amazonen, also kaum Aras.

Amazonen Papageien haben eine vornehmlich grüne Gefiederfarbe.

Es gibt auch endemische Arten, beispielsweise die Kuba Amazone oder die Blaumaskenamazone von St. Lucia.

Verschiedene Papageienarten leben in den intakten tropischen Regenwäldern von Trinidad und Tobago, auch hier vornehmlich Amazonenpapageien. Dort finden sich aber auch Gelbbrustaras, evtl. kleine Populationen vom Hellroten Ara.

Herzlichen Gruß

RayAnderson