Mit 18 Jahren in der Karibik eine Kreuzfahrt machen ist das möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Stopppp!!!

Norwegian Cruise ist eine amerikanische Reederei und keine europäische!

Hier die Richtlinien von Norwegian Cruise:

Gäste unter 21 Jahren dürfen eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line
nur in Begleitung einer Person ab 21 Jahren antreten, die in derselben
oder einer benachbarten Kabine reist und ausdrücklich bereit ist, die
Verantwortung für den Gast unter 21 Jahren während der gesamten
Kreuzfahrt zu übernehmen. Dies schließt das Unterbinden von Kauf und
Konsum alkoholischer Getränke sowie Glücksspiel durch Minderjährige ein,
ebenso wie die Sicherstellung, dass die Schiffsrichtlinien eingehalten
werden.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Das geht, aber an Land gelten für euch eben die entsprechenden Regeln. Ich weiß nicht, wie das in der Karibik ist, aber in den USA darf man erst ab 21 Alkohol trinken, und das gilt dann natürlich auch für Touristen, auch wenn sie zu Hause schon volljährig sind.

Das führt zu paradoxen Situationen. Beispiel: Ein 17-Jähriger fliegt von den USA nach Deutschland zurück. In den USA bekommt er keinen Alkohol. In Deutschland ist es erlaubt. ... Fliegt er also mit einer deutschen Fluglinie, kann er an Bord z.B. Bier bekommen, aber erst, sobald die Türen geschlossen sind, denn dann gelten die deutschen Gesetze. Fliegt er mit einer amerikanischen Fluglinie, dann nicht.

Hier gilt ihr als volljährig. In der Karibik ist es dann fast egal (außer ihr wollt etwas mieten - Auto usw.) aber ansonsten ist es möglich! Keine Sorge

LGWatson  04.09.2016, 19:30

Ja das habe ich ja so gemeint. Ich hatte auch so verstanden, dass sie mit einem europäisches Schiff fahren wollen. Also keine Flasche Auskunft!

italomaus  28.03.2017, 08:30
@LGWatson

Doch falsche Antwort, denn die Norwegian ist ein amerikanisches Schiff und kein europäisches Schiff.

Nur weil es Norwegian Cruise heißt ist es doch nicht automatisch eine norwegische Reederei.

italomaus  23.08.2016, 10:00

Es geht nur auf Schiffen die unter europäischer Flaage fahren. Auf amerikanische Schiffen gilt 21 Jahre als volljährig. Bitte gebt keine falsche Auskunft!

Das ist auf jeden Fall möglich! Es gibt auch Kreuzfahrten von z.B Aida in der Karibik und da dürft ihr auf jeden Fall mitfahren.

Gutefragercool  21.08.2016, 14:34

geht ebenso. Es kommt drauf an unter welcher Flagge das Schiff fährt. 😉

aimee0112
Beitragsersteller

danke :) wüsstest du auch ob es mit der MSC gehen würde ?

Hallo,

eine Kreuzfahrt kannst du mit 18 Jahren auch alleine machen. Bei AIDA Cruises geht es sogar schon mit 16 Jahren wenn es deine Eltern erlauben.

Also dürfte es mit 18 bei eigentlich keiner Reederei Probleme geben;)

Viele Grüße;)

italomaus  23.08.2016, 09:56

Falsch! Auf amerikanischen Schiffen darf man allein erst ab 21 reisen, oder es muß einer von beiden 21 Jahre alt sein.  Warum goggelst du nicht, wenn du es nicht weißt?

Cruiser01  23.08.2016, 10:27
@italomaus

Er weiß doch das es mit amerikanischen nicht geht. Meine Antwort ist über europäische.

italomaus  23.08.2016, 11:16
@Cruiser01

Das sehe ich anders, denn du schreibst "
Also dürfte es mit 18 bei eigentlich keiner Reederei Probleme geben;)

Die richtige Antwort hat er von mir erst nach deiner Antwort bekommen! Also war es noch nicht bekannt. Die Frage drehte sich aber um ein amerikanisches Schiff, oder war dir auch nicht bekannt, dass Norwegian Cruise eine amerikanische Reederei ist? Das würde deine Antwort erklären ;-)

Cruiser01  23.08.2016, 12:06
@Cruiser01

Mit Norwigian Cruises können sie ja keine machen, also habe ich Alternativen vorgeschlagen.