Welche Ohr und Kopfhörer haben den besten Sound und wie kann ich den testen?

2 Antworten

Klang ist sehr individuell und schwer zu verallgemeinern.

Grundsätzlich hat ein neutrales Klangbild Vorteile, da bestimmte Frequenzen nicht hervorgehoben bzw. unterdrückt werden.

Ich empfehle dir, Kopfhörer auf der Seite rtings.com zu vergleichen. Dort werden eine Vielzahl an Geräten anhand objektiver Kriterien gemessen. Auch die Bauweise (geschlossen vs. offen) fließt mit ein.

Es gibt nicht die Kopfhörer mit dem "besten" Sound.

Es kommt darauf an, was für Musik Du hörst.

Ich habe zum Beispiel für mich festgestellt, das die Dinger von JBL sehr Basslastig sind.

Hingegen Sennheiser mehr die Mitten bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung