Guter Kopfhörer gesucht?

FlorianH246  18.06.2024, 23:28

Geschlossen, Halboffen, Offen?

leomide
Beitragsersteller

Geschlossen (Halboffen ist aber auch noch akzeptabel

4 Antworten

Ich wär auch bei DT-770 Pro... Passt ja problemlos ins Budget und damit hast du keine Experimente, über 4000 5-Sterne-Bewertungen bei Thomann sagen denk ich schon was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Was heißt denn mit Sounds arbeiten.

Finde jedenfalls dt 770 so naja (und ich verstehe auch nicht warum sie jeder empfiehlt, obwohl ich sie selber besitze sind halt nicht schlecht aber auch nicht mega besonders - wenn die gut für deinen use case passen nimm die, aber einfach als Kopfhörer generell naja), so rein als Kopfhörer würde ich vielleicht so was wie dt 880 oder hd 560s mal anschauen.

Wenn du damit arbeitest solltest du aber auch einfach ne klare Vorstellung haben was du brauchst und n bisschen spezifischer darauf eingehen denke ich. Frequency response graphs findest du ja mindestens mal selber im Internet.

Wie schon erwähnt, Beyerdynamic dt 770 Pro sind der way-to-go. Besitze ich jetzt auch seit etwa zwei Jahren, sind Top Kopfhörer.

Beyerdynamic dt 770 Pro. Das sind Klassiker und sehr angenehm zu tragen. Wenn du mehr ausgeben willst T1/T5

Miniaturwelt  19.06.2024, 07:36

Die T1 und T5 zu empfehlen, ist etwas frech. Diese Kopfhörer sind katastrophal abgestimmt.

Dann lieber die neuen DT mit Tesla-Treiber.