welche oberhautschichten bilden a) keimzone und B) verhornungszone?

2 Antworten

Hallo,

ich schreibe am Montag ebenfalls eine Prüfung in der diese Frage vorkommen wird.

Also:

Die Keimzone besteht aus zwei Zellschichten, der Basalzellschicht und der Stachelzellschicht.

Die Verhornungszone besteht aus drei Zellschichten, der Körnerzellschicht, der Leuchtzellschicht und der Hornzellschicht.

Alle Zellschichten sind von unten nach oben genannt.

Alle 5 Zellschichten bilden die Epidermis, die Oberhaut.

Viel Erfolg morgen

Gruß florocky

Das epithelgewebe ist die oberste Hautschicht. Dann jederzeit dann unterhautfettgewebe die sogenannte subcutis!!! Dein beiden Ausdrücke habe ich in der Sache ja noch nie gehört. Ich würde für beide stimmen!!