Montag schreibe ich eine Arbeit und am Dienstag ist notenabgabe, muss ich die Arbeit trotzdem nachschreiben, wenn ich am Montag nicht zur Schule gehe?

7 Antworten

Möglich wäre es.

Notenschluss gibt es zwar, doch das heißt nicht, dass im Nachhinein nicht noch bei berechtigten Ausnahmen Noten oder Fehltage etc. ergänzt werden können.

Ob deine Lehrer davon gebrauch machen ist eine andere Sache. Es gibt auch Lehrer, die haben die Arbeit dann unter den Tisch fallen lassen oder nach Abklärung mit der Schulleitung eine Alternativleistung, wie z.b. eine mündliche Abfrage vorgenommen und bewertet.

Ich vermute mal das kommt ganz auf die Situation an.

Wenn diese Arbeit wirklich nötig für die Notenbildung ist dann wird da sicherlich etwas überlegt.

Sonnst lassen Lehrer das auch gerne mal unter den Tisch fallen.

Hallo Jsjabsksksk,

Natürlich musst Du die Schularbeit nachschreiben, selbst wenn an diesem Tag Noten abgegeben werden, die Noten könnten sich noch immer schwanken. Erst am Zeugnistag sind die Noten offiziell!

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Samstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS

Meolettalove2  26.06.2021, 19:55

Na ne die Zeugnise werden auch gedruckt etc. Es gibt immer eine Besprechung der Noten und danach wird wirklich garnichts mehr nachgetragen.

Natürlich.

Bestimmt. Wenn nicht, gibt es eine 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung