welche nuklide entstehen?

1 Antwort

Das hängt von der Geschossenergie ab, wie viele Neutronen und/oder Protonen dabei abgestoßen werden. Lässt sich so nicht beantworten.

Invisabi
Beitragsersteller

okay aber könnten es dann theoretisch alles sein? also ein proton, ein p und n, 2p und n usw...?

Radioactiveman5  27.07.2024, 23:12
@Invisabi

Das muss man dann halt recherchieren, also die sog. Wirkungsquerschnitte für jede mgl. Kernreaktion in Abhängigkeit von der Alpha-Energie. (Würd ich auch nur versuchen zu googeln.)