Welche nützlichen Sachen zum Auszug schenken?

10 Antworten

Wie wäre es mit lächelnden Handtuchaken, einem Schallplatten Küchenpapierspender, Hausschuhe aus Pappe, Keyfinder für den neuen Wohnungsschlüssel, einem witzigen Küchenbrett,Girl Power Kaugummis, Schmuckbaum für Ohrringe, ein bisschen Frustschutz für schlechte Tage, Essbare Glückssträhnen oder Stuhlsocken? :)

Alles hier gefunden: http://shop.erfinderladen.com/Kueche-und-Essen/

Kaffeemaschine (!), studienbezogene Bücher/Inhalte (auch wenn du sagst, sie braucht nichts, gerade im Bereich Kunst gibt es doch so viele Möglichkeiten, die nicht nur dezidiert fürs Studium gebraucht werden könnten), DVD-Box ihrer Lieblingsserie, Geschirr (nette Tassen, etc.), Thermoskanne, Vorrat an Mirkowellenfutter oder Lieferdienst-Gutscheine, Wärmflasche mit süßem Motiv, Fußmatte mit lustigem Motiv...

Geschirrhandtücher, Badematte, Duschvorhang, Besen, Topfschwämme etc .. je nachdem was in der Wohnung drin ist. Oder ein Gutschein von Rossmann .. dann kann sie sich Waschmittel, Duschgel, Seife, Spüli etc holen.

Küchenkram, Lebensmittelerstausstattung, Kerzen, mehr als zwei Handtücher, Geschirrtücher auf jeden Fall, ihr Lieblingskuschelkissen (damit sie sich gleich zu Hause fühlt), Staubsauger, Wäschetrockner, Wäscheklammern. Einen Laptop, ein Tablet oder dergleichen.

Und... aus eigener Erfahrung... ein 12er Pack Tempo. Die ersten Tage werden sehr hart für sie. Weit weg von zu Hause, lauter neue Leute, eine unbekannte Stadt, das ungewohnte Studentenleben...

Wie wärs mit  (Bade-) Handtüchern, Koch- u./o. Backutensilien (man kocht im Studium nicht viel aber man weiß ja nie) oder einer Schönen Handtasche für die Studien-Utensilien? LG