welche Noten muss man haben um Informatiker zu werden?

3 Antworten

Hallo milchbubi1901,

für ein Informatikstudium gibt es häufig gar keinen NC: https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Informatik/NC/

Für eine Ausbildung wirst Du auch keine überragenden Noten benötigen. Im Fachbereich Informatik werden Leute gesucht, da ist man froh, wenn welche da sind.

Selbst als Quereinsteiger wirst Du einen Job finden, bezogen auf Software-Entwickler und sicher auch andere IT Bereiche.

Noten sind meiner Meinung nach sowieso so eine Sache. Für ein Studium bietet es sich an, wenn Du Mathe magst und gut damit klar kommst. Im Job ist der Mathematikanteil weit weniger, wenn Du als Entwickler arbeitest. Klar, hängt vom konkreten Job ab.

Gruß

milchbubi1901
Beitragsersteller

Danke hab mir schon sorgen gemacht das ich es nicht schaffe

AldoradoXYZ  02.07.2018, 18:02
@milchbubi1901

Welche Noten hast Du denn? Und was möchtest Du machen? Studium oder Ausbildung?

Kannst Du Software entwickeln / programmieren?

Gruß

Gute Noten in Mathe, Physik und in der Oberstufe Informatik könnten ein Informatikstudium erleichtern.

Laut Ausbildung.de brauchst du nur Realschule

milchbubi1901
Beitragsersteller

gesamt auch?