Sind gute Noten in einem Informatik-Studium wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Unterm Studium nicht, aber für die Arbeitssuche danach vielleicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

In vertretbarer Zeit zum Abschluss kommen ist wichtiger. Man bewirbt sich meistens auf die erste Stelle noch bevor man sein Zeugnis (und damit die finale Note) in der Hand hält - falls man diese sich nicht sowieso schon während des Studiums gesichert hat.

Für mich persönlich sind in Lebensläufen sehr gute Noten nicht übermäßig relevant, Abschlüsse unter 3.0 allerdings ein Warnzeichen.

komplett egal. Im Informatikstudium werden die leute sowieso nochmal ausgesiebt und da kommts drauf an ob man besteht

Naja.

Schaffen musst Du es halt.

Und bessere Noten sehen hinterher auch besser aus...

Um in ein Studium angenommen zu werden ja, danach juckt es keine sau mehr