Welche noten muss man für einen Realschulabschluss haben?

2 Antworten

Hey,

Um die Quali zu bekommen, darf keine 5 in dem Hauptfächern sein und in den Nebenfächern darf nur mindestens eine 5 drinnen sein, aber es kann sich je nach Bundesland variieren. Am besten ist es immer in den Hauptfächern und in den Nebenfächern mindestens auf 4 zu stehen.

Wenn du zwei 5 auf dem Zeugnis hast, bekommst du den Abschluss nicht.

Note 4 gilt als bestanden, das ist überall so wo es Noten gibt