Welche note schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
durchschnitt liegt jetzt bei 3,5

Dann entscheidet der Lehrer. Je nach Tendenz, je nachdem was er für zutreffender hält. So kenne ich das. Meistens fairerweise die bessere Note, zuweilen aber auch die schlechtere.

Das trifft aber nur zu bei exakt 3,50 - alles ab 3,51 ist ja ne klare 4 und alles bis 3,49 ne klare 3.

Lennoxerusz
Beitragsersteller

Ok danke ja ist ne glatte 3,50 weil ich 2 3er habe und 2 4er

In Bayern hängt die Endnote bei einem Durchschnitt von 3,5 davon ab, wie deine Schule mit solchen Fällen umgeht.

Häufig entscheidet der Lehrer, ob es eine 3 oder eine 4 wird, basierend auf deiner Leistung und Entwicklung. Frag am besten direkt deinen Lehrer oder schau in der Schulordnung nach, wie in deinem Fall verfahren wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist gut möglich, dass der Lehrer noch eine Note von dir macht. Strenge dich auf jeden Fall, lerne und melde dich im Unterricht