Welche Note ist das?

NewHelp  15.01.2024, 15:37

Musst schon genauer sein damit man dir helfen kann. Wie wird das prozentual gezählt die nächs6e Klausur und genaue Noten sagen die du hast und haben willst

Islamgirl161
Beitragsersteller

Hatte eine 5 6 6 und Test 4

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Islamgirl,

wenn Du, wie Du hier angibst, in Mathematik, auf 4,5 stehst und Du schreibst eine 2,5, so ergibt das in der Summe = 7! Der Schnitt beträgt dann: 7:2 = 3,5.

Das bedeutet, wenn Du exakt eine 2,5 schreibst, stehst Du am Ende zwischen 3 und 4, also exakt auf 3,5!

In der Regel gibt ein Lehrer, wenn der Schüler auf 3,5 steht und vor zuvor in den anderen Arbeiten nur auf 4,5 kam, eine 4! Es sei denn, er ist in der letzten Zeit als außerordentlich fleißig aufgefallen und beteiligt sich sehr engagiert und auch erfolgreich am Unterricht: D a n n ist eine 3 möglich, allerdings gibt es dafür keine Garantie!

Allerdings frage ich mich, wenn Du. wie Du unten bei "Reptiloid" angibst, dass Du in Mathematik eine "5, 6 6 und im Test eine 4" hast, w i e Du dann auf einen Schnitt von 4,5 kommen willst ?? Bei 5 + 6 + 6 + 4 = 21, was Du angibst, macht das im Schnitt 5,25, d.h. eine 5 - ! Aber keine 4,5 !

Zudem frage ich mich, w i e Du in Mathmatik allen Ernstes eine 2,5 bei der nächsten Arbeit schaffen willst, wenn Du mit Deinen Noten "5, 6, 6 und im Test 4" bisher dermaßen schlecht und nicht einmal mittmäßig bist?? Also mindestens auf 3,5 stehst! Da müsste schon ein Wunder geschehen, dass es Dir gelingt, bei Deinen bisherigen schlechten Noten eine 2,5 zu schreiben!

Wie es scheint, kannst Du froh sein, wenn Du überhaupt auf eine 4 kommst! Deshalb würde ich Dir raten, da ich davon ausgehe, dass Du im Zeugnis eine 5 erhalten wirst, wenn Du Deine Noten nicht deutlich verbesserst, in den anderen Hauptfächern, die Dir liegen, wie z.B. Deutsch oder Sprachen, eine ausgleichende Note, d.h. mindestens eine 3 oder eine 2, anzustreben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

beste kombi

(4+2 / 2) wäre 3

schlechteste kombi

(5+3 /2) wäre eine 4

Eine 2 wäre schon wichtig sonst wirds knapp das du noch bestehst