Ich habe 8 Fehler bei einem Test der 38 Punkte hat also 30/38 welche Note wär das?

5 Antworten

2-3 wahrscheinlich (hängt erstens vom Lehrer ab und zweitens, ob es eine Schulaufgabe oder Ex ist)

Kommt auf deinen Lehrer drauf an. Jeder Lehrer und jede Schule bewertet ein wenig anders. Normalerweise war bei uns folgendes Bewertungssystem. Ab 50 bzw. 51 % warst du positiv, sprich eine Note 4. Dann wurde immer mit 12,5 % hochgesetzt je Note.

Du hast 78,94 %. In deinem Fall hättest du damals an den meisten Schulen, wo ich ging, eine Note 2 gehabt, da es ab 75 bzw. 76 % einen Zweier gab.

Kommt aber wie geschrieben drauf an wie das Bewertungssystem ist. Beim Autoführerschein bei der Theorie wärst du trotzdem damit durchgefallen, da man bei uns bei der Fahrschule erst ab 80 % positiv, sprich durchgekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die note 3+ oder 2-3

Kommt auf den Bewertungsschlüssel des Lehrers an.

Mein Bauchgefühl sagt mir schlechte zwei oder gute drei.