welche note gibt eine 3,45?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 allerdings kann er dir wegen schlechter mitarbeit eine 4 reindrücken

Ab ,5 wird aufgerundet. 0,4 wird abgerundet

Lehrer haben recht viel Freiheit, was die Notengebung angeht. Während sich zwar viele an die Rechnung halten, gibt es auch die sogenannte "pädagogische Note", die den Lehren einen gewissen Spielraum gibt. Je nachdem, wie der Lehrer deine Mitarbeit einschätzt oder dein Unterrichtsverhalten kann er zu der einen oder der anderen Note tendieren und sie dir geben :)

das darf der lehrer entscheiden. von komma 4 bis komma 6 darf er entscheiden.

ich habe schon mit 3,4 eine 4 bekommen aber auch schon bei 2,6 eine 2

liebe grüße jenny

Es gibt die Note 3. Selbst bei 3,5 gibt es meistens noch die bessere Note.

CaptnCaptn  06.02.2015, 11:24

Schwachsinn. Hier zählt auch noch die mündliche Note und die Mitarbeit. wenn diese schlecht ausfällt kann es sehr wohl eine 4 geben.

Jenny973  06.02.2015, 11:28
@CaptnCaptn

auserdem wird bei komma 5 meistens die schlechtere gegeben als ansporn

CaptnCaptn  06.02.2015, 11:24

Schwachsinn. Hier zählt auch noch die mündliche Note und die Mitarbeit. wenn diese schlecht ausfällt kann es sehr wohl eine 4 geben.

CRiz7  06.02.2015, 11:31
@CaptnCaptn

Ich geh davon aus das, dass alle Noten bereits vergeben worden sind und der Endstand 3,5 beträgt. Die meisten Lehrer geben hier die bessere Note.

Wie sieht es denn mit der mündlichen Beteiligung aus? Wenn die "ausbaufähig" ist, wird es wohl eher eine 4!