Welche Note ergibt das?

1 Antwort

Um deine Gesamtnote für Mathe im Jahr zu berechnen, müssen wir die Noten aus dem ersten und zweiten Halbjahr berücksichtigen. Im ersten Halbjahr hattest du zwei Fünfen und standest mündlich auf 3-. Im zweiten Halbjahr hattest du eine Fünf und eine Vier, mündlich standest du auf 4+.

Um die Gesamtnote zu berechnen, addieren wir die Noten aus beiden Hälften und teilen sie durch die Anzahl der Noten. Also: (5 + 5 + 4) / 3 = 14 / 3 = 4,67.

Das bedeutet, deine Gesamtnote für Mathe im Jahr wäre ungefähr eine 4,67. Das entspricht in etwa einer 4-.

Woher ich das weiß:Recherche

DaKaBo  30.06.2024, 22:59
Das bedeutet, deine Gesamtnote für Mathe im Jahr wäre ungefähr eine 4,67. Das entspricht in etwa einer 4-.

Wohl eher 5+.