welche Note bei Nachprüfung?

2 Antworten

Frage einen Lehrer, der dir da durch gute Erklärung und einer eventuellen freiwilligen Zusatzarbeit, dessen Thema dir gestellt wird, helfen kann.

Alles Gute und viel Erfolg!

Freundlichfrag
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Leider kommt die Antwort genau ein Jahr zu Spät, hätte eine 2+ gebraucht aber hatte keine Lust mehr geprüft zu werden und bin doch nicht gegangen.

Also bei uns in NRW ist es folgendermaßen: wenn man eine mündliche Nachprüfung macht wird folgendermaßen gewertet:

Schriftliche Abiturnote im Verhältniss 2:1 zur Mündlichen Abinote (Nachprüfung)

Um also auf eine 2+, bzw 12Punkte gesammt zukommen musst du im Mündlichen 14Punke erreichen, da 11Punkte + 11Punkte + 14Punkte = 36Punkte

36/3=12Punkte und damit eine 2+

Freundlichfrag
Beitragsersteller

und was wäre die schlechteste Note, die ich maximal erreichen könnte um meinen Schnitt zu behalten?