Welche neuen Funktionen würdet ihr euch bei GF wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes, nämlich: 33%
Anonyme Antworten (un)begrenzt 28%
Blocker für Freundschaftsanfragen 22%
Sichtbarkeit der Anzahl der Profilbesucher 6%
Sichtbarkeit wer bei Umfragen was abgestimmt hat 6%
Ich will wie bei WhatsApp sehen, ob gerade jemand schreibt 6%

9 Antworten

Anderes, nämlich:

Wünschen tue ich mir...

  • ... eine konsequentere Igno-Funktion; das heißt, wenn ich einen anderen Nutzer ignoriere, sollte ich auch die Möglichkeit haben, eine Anzeige meiner Beiträge dem ignorierten Nutzer gegenüber zu unterbinden. Sonst kann der mich hinter meinem Rücken noch weiter munter vorführen. Dass bislang nur mir seine Beiträge ausgeblendet werden, finde ich unsinnig.
  • ... die Möglichkeit, zumindest eigene Kommentare selber löschen zu können. Denn Kommentare bzw. das Verfassen solcher sind nicht an das Punktesystem oder andere Vergünstigungen gekoppelt; verloren gehen würde diesbezüglich also nichts. Zudem werden in der Kommentarspalte unter der jeweiligen Antwort erfahrungsgemäß sowieso nur Provokationen, Beschimpfungen, blöde Scherze und Ähnliches gepostet. Sachlich und sinnvoll sind Kommentare nur äußerst selten. Auch wenn die mitgelöscht werden würden, wäre das also kein großer Verlust.
  • ... einen Blocker von Freundschaftsanfragen; den fände ich durchaus ebenfalls sinnvoll. Zwar bekomme ich persönlich jetzt nicht übermäßig viele Freundschaftsanfragen, dennoch beklagen sich hier immer wieder Nutzer bzw. insbesondere Nutzerinnen, dass sie mittels Freundschaftsanfragen (sexuell) belästigt werden. Um dem als Nutzer auch selber einen Riegel vorschieben zu können, wäre ein FA-Blocker echt angebracht.

Inkognito-Beiträge bzw. die Möglichkeit, Fragen und auch Antworten "inkognito/anonym" stellen zu können, finde ich zwar vollkommen unnötig, da die allermeisten Nutzer hier sowieso komplett im Schutze der Anonymität unterwegs sind. Grundsätzlich dagegen habe ich aber auch nichts. Allerdings bin ich der Meinung, dass etwa die Chance auf den HA-Stern und andere Vergünstigungen dann nur Nutzer haben sollten, die zumindest mit ihrem Nutzernamen hier zu ihren Beiträgen stehen. Alles andere fände ich unfair.

Wie viele Leute sich mein Profil angesehen haben, wer wie bei welcher Umfrage abgestimmt hat und wer gerade einen Beitrag tippt, ist mir hingegen völlig egal. Für mich unnützes Wissen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Hallo Du,

keine der angebotenen Optionen wünsche ich mir.

Ich wünsche mir nur einen Button auf den man klicken kann, so dass man vom Ende der Seite, wenn man runter gescrollt hat, automatisch ganz nach oben springen kann.

Dann wäre ich wunschlos glücklich hier.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
Anderes, nämlich:

Ein digitales Nutzerhandbuch für Neulinge wäre hilfreich. Die stellen dann nicht direkt die ganzen Fragen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Blocker für Freundschaftsanfragen

Sowas wäre super :D Oder Leute richtig blockieren können :)

Blocker für Freundschaftsanfragen

Nutze ich bei anderen Social Media Konten, würde ich auch hier nutzen in gutefrage.