Welche Netzgeräte werden Steckdose angeschlossen?

3 Antworten

In dem Fall sind wohl alle Geräte gemeint, bei denen die Netzspannung von 230V Wechselstrom direkt mit dem Netzgerätestecker auf die nötigen 12, 9, 7,2, 6, 5 oder 4,5Volt Gleichspannung heruntertransformiert werden, statt direkt genutzt oder im Inneren des Gehäuses transformiert zu werden. Das betrifft vor allem Ladegeräte und kleinere Haushaltsgeräte.

Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) nannte sie "kleine schwarze Bammseldinger" und verfluchte den Karton voll, der bei ihm herumlag.

Schau dir doch mal deine Wohnung an und was alles in den Steckdosen steckt, alles was davon nicht mit 230V läuft hat beantwortet deine Frage.

Welche Netzgeräte werden Steckdose angeschlossen?

Alle? Sonst wären es ja keine Netzgeräte... Damit ist das Stromnetz gemeint.