Welche Naturphänome vertonte Vivaldi in den 4 Jahreszeiten?

4 Antworten

Von Google

Vivaldi hat mit seinem Werk „Die vier Jahreszeiten“ versucht, den Verlauf eines Jahres hörbar zu machen.

In vier Konzerten beschreibt er Frühling, Sommer, Herbst und Winter – mit den für ihn in der jeweiligen Jahreszeit typischen Geräuschen, Klängen und Gefühlen.

Die Naturphänomene hat der Mensch Frühling, Sommer, Herbst und Winter - zusammenfassend: Jahreszeiten - genannt, verbunden mit den dabei entstehenden menschlichen Gefühlen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob man die menschlichen Gefühlen zu den Naturphänomenen zählen kann.

Gruß Matti

guitschee  13.12.2021, 09:26

Da braucht man nur den Titel für lesen, nicht mal einen Artikel....

ohwehohach  13.12.2021, 09:36
@guitschee

Kommt darauf an, wie sehr man ins Detail gehen möchte. Eventuell genügt die Antwort "die Jahreszeiten" eben nicht.

Tannibi  13.12.2021, 09:38
@guitschee

In der Schule zählt aber, was der Lehrer erwartet
und nicht, was in der Fragestellung steht.

guitschee  13.12.2021, 09:51
@Tannibi

Wenn der Lehrer sich zu blöd anstellt, eine Frage ordentlich zu schreiben, dann ist das sein Problem und nicht das der Schüler. Will er mehr Infos haben? Dann muss er die Frage dementsprechend schreiben. So einfach ist das.

ohwehohach  13.12.2021, 09:54
@guitschee

Ich finde sie ziemlich eindeutig formuliert, denn dass die Antwort auf die Frage meist nicht direkt in der Fragestellung drinsteht, dürfte sogar der dümmste Schüler nach ein paar Jahren kapiert haben.

Tannibi  13.12.2021, 09:54
@guitschee

Wenn der Schüler nicht so antwortet, wie es der Lehrer
erwartet, gibt es eine schlechte Note. So einfach ist das.

guitschee  13.12.2021, 09:59
@Tannibi

Wenn die Frage ist so fragt, wie der Lehrer es wollte, kann man gegen die Note Einspruch einlegen, so einfach ist das.

guitschee  13.12.2021, 10:00
@ohwehohach

Ich finde die Frage auch echt eindeutig und eine völlig ausreichende Antwort wäre: Das Phänomen der wechselnden Jahreszeiten. Nach nichts weiter fragt die Frage schließlich.

guitschee  13.12.2021, 10:02
@Tannibi

Nein, lachhaft sind hier nur eure Versuche, mehr aus der Frage ist machen, als sie ist.

Tannibi  13.12.2021, 10:03
@guitschee

Sagen wir einfach, du hast recht? Langsam wird es mir zu blöd.

guitschee  13.12.2021, 10:06
@Tannibi

Das habe ich so oder so. Egal ob du das zugibst, oder nicht.