Welche Naturerscheinungen kann man musikalisch darstellen?

17 Antworten

Hör Dir mal klassische Stücke wie "Die vier Jahreszeiten" mal an oder auch der Hummelflug.

Da wird die Musik gut genutzt um Insekten, Vögel und natürlich auch ein Gewitter darzustellen.

Hallo coconutJZ,

Wie wäre es mir einem Tornado?

Oder einem Tsunami?

Vielleicht ein Erdbeben? oder vielleicht doch ein Meteoriteneinschlag? :'D

Ich denke man kann auch eine extreme Dürre musikalisch darstellen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

LG

Regen, Wind, Gewitter, Wasserfälle, Sonnenschein (aufgehende/untergehende Sonne), Hagel....