Welche Nationalität wird der Antichrist haben?

9 Antworten

Ist das dein Ernst? Steht doch eigentlich schon in der Bibel. Wer den Vater und den Sohn leugnet, der ist der Antichrist. In zeitgemäßen deutsch bedeutet das. Wer nicht an Gott glaubt und an seinen Sohn der ist das Gegenteil von einem Christ. Atheisten und Nichtchristen gibts in allen Nationen.

buyone
Beitragsersteller

Ja aber es geht um dem endzeitlichen antichristen den Jesus vernichten wird, das ist der wahre...

Der Letzte wurde in Österreich, an der Grenze zu Deutschland, geboren, also lassen wir uns mal überraschen...

buyone
Beitragsersteller

Ja recht hast du soweit, danke.

Ich meine dass er Arabische wurzeln haben und die beschreibungen von ad dajal in der warnung des profeten oder auch im koran wird nicht gesagt dass er aus einer der drei genannten länder (israel, rom, arabien) herkommte er wird eines tages aus dem nichts erscheinen und dann nach arabien israel und rom mit seiner arme aus menschen die auf seine lügen reingefallen sind

Diesbezüglich gibt es verschiedene Auslegungen. Viele gehen davon aus, dass der Antichrist aus einem Land der EU kommen wird. Luther war sich sicher, dass ein Papst der Antichrist sein würde.

Ich verstehe dies folgendermaßen:

Der Antichrist dürfte aus dem ehemaligen Gebiet des römischen Reiches kommen (das aber sehr viele Länder Europas, Nordafrikas und des Mittleren Ostens umfasst):

"Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen" (Daniel 9,26).

Der Gesalbte, der ausgerottet wurde, war Jesus Christus. Die Stadt (Jerusalem) samt dem Tempel wurde 70 n. Chr. von den Römern zerstört (also viele Jahrhunderte nachdem Daniel diese Prophetie aufschrieb).

Der "zukünftige Fürst" ist der Antichrist. In Vers 27 steht: "Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt."

Dieser 7jährige Bund des Antichristen mit Israel ist noch zukünftig.

Aus Vers 26 geht hervor, dass dieser zukünftige Fürst (der Antichrist) aus einem Volk stammt, das 70 n. Chr. Jerusalem und den Tempel zerstört hat. Und das waren eben die Römer unter Titus, wobei sie auch Hilfstruppen aus ganz verschiedenen Regionen des römischen Reiches dabei hatten (auch aus den Nachbarstaaten Israels).

Der erscheint als Atemwegserkrankung.

BadWolf27  16.08.2020, 21:39

Dann kann man ihn wenigstens aushusten.