welche nationalität bin ich?

7 Antworten

Hallo. Die meisten Menschen sagen sicherlich , dass du ein Deutscher bist. Gebürtig und auch auf dem Papier bist du jemand Deutsches , jedoch glaube ich zu wissen, dass es nicht dein Geburtsort ist, welcher dich zum Menschen formt. Dein Verhalten und auch die Art und Weise , wie du aufgewachsen bist , in welcher Kultur und mit welchen Traditionen .
Den Geburtsort kann der Mensch sich nicht aussuchen ! 😆

Da musst du nachschauen, welchen Pass bzw. welche Pässe du hast...

Kommt darauf an, welche Pässe deine Eltern haben und welche sie für dich beantragt haben...

mein Vater ist Franzose
Mutter kommt aus Russland
ich bin in Deutschland geboren

such dir was aus, ob in Dland geboren; heist noch lange nicht, dass du die dt. Staatsbürgerschaft innehast.

dann hör auf deine innere Stimme

Deine Staatliche Nationalität ist das, was du auf deinen Pass hast.

Deine "richtige" Nationalität, als die du in der Gesellschaft gesehen wirst ist 🇷🇺/🇫🇷, also halb halb.

Als was fühlst du dich denn? In deinen Fall würde ich mich als 🇫🇷/🇷🇺 fühlen.

Das kommt darauf an welchen pass du besitzt. Wenn du einen französischen pass besitzt dann besitzt du die Französische Nationalität. Wenn du einen deutschen besitzt dann bist die deutsche usw. du kannst aber auch mehrere Nationalitäten auf einmal besitzen wenn du mehrere Pässe hast.