Welche Nano Glasversiegelung für Dusche Fenster Wintergarten ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Cleanglas Glasversiegelung 67%
Preimess 33%
Hara protect 0%
Nanotol 0%
2K Nano 0%
Lakosa 0%

5 Antworten

Kann dir nur zu cleanglas raten. Ging Blitzschnell und war billig und funktioniert bei uns auf dem Wintergarten immer noch. Hatte früher auch diverse Scheibenversiegelungen ausprobiert und aufgetragen aber cleanglas ist meiner Meinung nach mit Abstand die beste.

Cleanglas Glasversiegelung

Deckt sich in etwa mit unseren fast 3 jährigen Erfahrungen mit Glasversiegelungen. Auch wir haben in der Gebäudereinigung lange getestet. Das Matroxx ist noch zu erwähnen das hatten wir im Test, ist aber sehr ähnlich dem von dir beschriebenen Hara Protect und dem Cleanglas.

Also wir verwenden mittlerweile nur noch Cleanglas als Glasversiegelung da wir hier jederzeit wieder auftragen können wenn Effekt nachlässt, und der lässt bei allen irgendwann nach. Und wenn dem mal soweit ist, dann hiess es bei allen anderen Glaspolitur raus und runterpolieren wie die irren und dann selbiges Auftragsprozedere von vorn, ging einfach zeitlich und Arbeitsaufwand technisch nicht. da bieten Hara Matroxx und Cleanglas entscheidende Vorteile. Vor allem unterscheiden die sich nicht wirklich von der Haltbarkeit zu anderen Polymer Chemie Bomben die eben Schichtaufbau auf de Oberfläche mit glasfremden Substanzen betreiben. Hier im Forum gibt es übrigens noch nen super Testbericht von einem anderen User. Da werden fast alln gängigen Nano glasversiegelungen verglichen. Aber deiner in Sachen Preisvergleich ergänzt das noch super.

Mein Fazit deckt sich ziemlich mit deinem Ergebnis. Cleanglas ist wirklich zu empfehlen

Nanotol

Wir haben uns gegen chemische Nanoversiegelungen wie Cleanglas, 2K Nano, Lakosa oder Preimess entschieden, weil die sich chemisch mit dem Glas verbinden. Das verändert das Glas und wenn es Probleme gibt ist das Fenster oder die Duschkabine kaputt (z.B Schlieren oder Verfärbungen). Außerdem stinken die gewaltig beim Auftragen, weil sie Alkohol enthalten, was sofort verdampft und in geschlossenen Räumen ziemlich lange nachhält.

Nanotol ist eine mechanische Nanoversiegelung und wirkt an unserem Wintergarten seit über 2 Jahren ohne dass es schlechter geworden wäre. Beim Auftragen riecht man gar nichts. Man lässt es einfach trocknen und reibt dann mit einem Mikrofasertuch hinterher. Das Tuch gab es auch von Nanotol. Uns hat damals überzeugt, daß es vielfach zertifiziert ist und biologisch abbaubar. Das Ergebnis nach der Nanotol Versiegelung ist so beeindruckend sauber, dass wir immer noch von Besuch darauf angesprochen werden wenn wir im Wintergarten sitzen. Besonders wenn es regnet, das ist wirklich toll. Also unsere Nanotol Erfahrung ist sehr positiv und ich kann es nur weiterempfehlen.

Cleanglas Glasversiegelung

Cleanglas oder auch Hara, gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Beide kommen völlig ohne zusätzliche Partikel auf der Oberfläche aus. Anwendung bei beiden wesentlich einfacher und schneller als bei anderen und meiner Meinung nach das wichtigste: man muss nicht auspolieren und ewig warten bis ausgehärtet.

Preimess

Also, wir haben für unseren Wintergarten und unsere Duschkabine die Glasversiegelung von Preimess verwendet. Mit anderen Marken sind wir bisher nicht so gut zurecht gekommen. Die Preimess Produkte haben uns in ihrer Wirksamkeit und Anwendung beeindruckt.

Barbarella89
Beitragsersteller

Haben jetzt cleanglas gekauft, weil uns unser Glaser dazu geraten hatte. Handhabung wirklich einfach.