Wohin mit entkalker für Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo MartinL82

Wenn du die Maschine mit dem Entkalker entkalken willst dann musst du ihn dem zufließendem Wasser zugeben.

Willst du den Entkalker aber bei jedem Waschgang zugeben, dann gibst du das Waschmittel in die Kammer für die Hauptwäsche und auf dieses Waschmittel gibst du den Entkalker

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

reine geld Verschwendung.

Waschmittel enthält genug Enthärter einfach richtig dosieren . Wasserhärte beim Wasserwerk einfach anfragen.

Die Maschine dann alle 2 Monate mit Zitronensäure Pulver ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen 60 grad

meine Maschinen (Bosch) laufen ohne Probleme länger als 12 Jahre.