Welche Namen würdet ihr ihm geben, kleiner Hund?

17 Antworten

Der sieht genau so aus wie der von der einen Reiterin. Und schaut auch so treu.

Wenn die ausritt oder der Hund mal nicht direkt hinterher kam, rief sie laut:

OPA komm her!

kecker
Beitragsersteller

Opa hatte ich auch schon vorgeschlagen. Kam aber nicht so gut an 😂

Irgendwas pfiffiges würde ich ihm geben. Am besten mit nem i/y/ie hinten und nem Doppelkonsonanten in der Mitte. Fragt nicht warum, das kam mir in den Kopf, als ich ihn gesehen habe 😂

Jonny evtl?

Mir fallen Grade eher weibliche Namen ein

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Hallo, der Hund sieht eigentlich schon etwas älter aus, also hat er vermutlich schon einen Namen. Den würde ich beibehalten. Wenn er dir nicht gefällt, kommt der neue Name eigentlich von alleine, wenn er erstmal bei euch eingezogen ist. Ich habe bis jetzt dreimal schon etwas ältere Hunde gehabt, die einen Namen hatten, als sie bei uns eingezogen sind, die mir eigentlich im Vorfeld nicht so gefallen haben. Als die Hunde dann jeweils bei uns wohnten, fanden wir sie aber dann doch irgendwie ganz passend, so dass wir sie nicht geändert haben.

Bei Hunden, die quasi "namenlos" in den Haushalt kamen, haben sich alle Überlegungen im Vorfeld aufgelöst, als der Hund erstmal da war. Wir haben festgestellt, dass nix von dem, was wir uns im Vorfeld ausgesucht haben und was UNS gefallen hätte, irgendwie zum Hund gepasst hätte. Also ist mein Tipp: Lasst den Hund erstmal einziehen und dann findet sich der Name von alleine :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kecker
Beitragsersteller

Er ist 7 Jahre, aber war bis vor kurzen in einer rumänischen Tötungsstation. Darum hat er keinen Namen.

Pauliwauly  25.10.2019, 13:22
@kecker

Dann würde ich trotzdem warten, bis er bei euch ist. Mir ging es in der Vergangenheit wirklich so, dass ich beim letzten Hund den Namen, den ich im Vorfeld ausgesucht hatte, dann doch wieder verworfen hatte, als der Wuff bei uns eingezogen ist.

Tweety

Strubbel

Ole

Nelson

Halo (englische Aussprache)

Percy

Silly

Ares

Amigo

Krümel

Sunny

Zeus

Bolle

Oggy

Opa

Junior

Spike

Mino

Keks

Eddi

Rummel

Eumel

Kodi

Kiri

Plato

Max

Envi

Arlo

Elmo

Einstein

Micky

Solero

Beco

Spontan fällt mir bei dem Bild "Purzel" oder "Lumpi" ein.

"Struppi" würde auch passen.

Aber ich vermute mal, es soll etwas persönlicher sein und keine Zustandsbeschreibung.

Du kennst vielleicht Detlef Steves aus dem Fernsehen? Dessen Bulldogge heißt Kai-Uwe.

Finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Liebevoll und doch recht einzigartig.