Welche Namen magst du nicht?

6 Antworten

Es gibt Namen, die mir vom Klang her nicht gefallen. Und ausgerechnet mein geliebter Mann, hat so einen Namen, dessen Klang aber in mir ein honigsüsses, wohliges Gefühl auslöst. Es gibt keinen schöneren Namen.

Obwohl ich dachte, wie kann man einem Kind so einen unmelodiösen Namen geben.

Man verbindet Namen im ersten Augenblick, mit Leuten die man kennt. Nur es ist dumm, ein Vorurteil zu haben, wenn jemand jetzt ausgerechnet so heisst, bevor man ihn nicht wirklich kennt.

Darum gibt es keinen Namen, den ich vorverurteile, denn es ist ja nur ein Name, die Person die ihn trägt, kann mir ein neues Bild im Hirn abspeichern.

So erlebte ich Felix in der Schule als Petze und Streber. Kaum wer mochte den Besserwisser, selbst die Lehrer nicht. Er tat mir schon etwas leid und doch, mochte auch ich ihn nicht. Er bekam da schon auch etwas das Fett ab, als er sich echauffierte, nach dem mein Aufsatz einmal mehr vorgelesen wurde, dass ich die Idee dafür von einem Film geklaut habe...

Das Thema war, da wusste ich nicht, was ich tun soll. Aber A wandelte ich es von Hiroschima auf Nagasaki um und gestaltete es auch historisch gesehen per Lexikons, die wir in der Schule hatten, präzise auf das Datum zurück...Zeitreisen, die ich aber harmlos begann, mit einer Radtour und dann dort auf einem Schiff war und wusste, was in zwei Stunden passieren wird und eben nicht wusste, was ich tun soll...und eben, Felix meinte, das hätte ich nur abgekupfert und umgeändert von einem Film und der Lehrer meinte, mag sein, nur auf so eine Idee musst du erst mal kommen, bei diesem Thema...

Denn meine Einleitung in den winzigen Roman war, dass ich auf einer Radtour war und der Ausgang aus der Geschichte, dass ich im Spital erwachte und froh war aus diesem Albtraum zu erwachen, denn ich hatte nur einen blöden Sturz vom Rad und schlug mir den Kopf auf einem grossen Stein an.

Aber einer meiner Schwager heisst auch Felix, wir verstehen uns super und von daher, hat er einen schönen Namen...Felice der Glückliche.

Leon, Karim, Jaqueline, Emily

Bei Mädchen: Charlotte, Chantal

Bei Jungs : Kevin, Detlef, Charly und als absolutes NoGo Mehmet 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Ichbinnichtdu22. 😊

Bei Jungs sin es die Namen Torben und Sören......

Die Mädels mit den Namen Agathe und Wilhelmine😆 mag ich nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.