Welche Namen findet ihr am schönsten und passendsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eliah 40%
Silas 20%
Amael 15%
Keon 10%
Keano 10%
Kean 5%

7 Antworten

Silas

Keiner der Namen ist im entferntesten norddeutsch, allenfalls keltisch (Keon, Kean zumindest)

Silas ist lateinisch, hat was mit Wald zu tun und ist biblisch

Eliah ist hebräisch und biblisch

Amael kenne ich nicht (klingt auch hebräisch)

Keano klingt nicht europäisch

Ich finde den Namen Silas schön (deutsch ausgesprochen natürlich) - allerdings ist der Name bei evangelikalen Christen verbreitet, weshalb ich ihn eventuell ausschliessen würde.

Nathanael922
Beitragsersteller

Ja würde ich auch. Weil wir sind Atheisten und mein Freund ist halb Iraner

SamaMoldo  18.12.2021, 14:40
@Nathanael922

Auch Atheisten können biblische Namen vergeben, sehr viele Namen haben irgendeinen religiösen Hintergrund, wenn der namen gefällt ist das ja kein problem - du gibst dir hier als Nick ja auch einen extrem religiösen Namen.

Finde keinen von denen ansprechend. Würde ich meinem Kind nicht antun

Eliah

Diese Namen hören sich keineswegs norddeutsch an sondern klar ausländisch.

Eliah ist ein ziemlich neutraler Name. Den würd ich nehmen.

Eliah
Findet ihr dass diese namen eher norddeutsch sich anhören.

nein, überhaupt nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Keinen der genannten.

Für wen soll der Name sein

Männlich

Weiblich

Sächlich ?

Nathanael922
Beitragsersteller

Männlich warum

Flips12345  18.12.2021, 14:32
@Nathanael922

Das sollte man erwähnen da die Person die dann den Namen tragen soll auch damit Identifiziert werden sollte. Bringt ja nix wenn sie weiblich ist und Toni sich nennt oder Männlich und Andrea heißt oder Männlich Simone sich nennt . In anderen Ländern ist es etwas anders aber wir sind hier in Deutschland nicht Italien oder Frankreich !