Welche Nagetiere habt ihr als Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kaninchen 26%
Hamster 26%
Meerschweinchen 22%
Andere 17%
Mäuse 4%
Ratten 4%
Chinchilla 0%

13 Antworten

Ja:

2 Kaninchen

Bild zum Beitrag

3 Meerschweinchen

Bild zum Beitrag

4 Farbmäuse

Bild zum Beitrag

( Beim ausmisten)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
 - (Kaninchen, Maus, Hamster)  - (Kaninchen, Maus, Hamster)  - (Kaninchen, Maus, Hamster)  - (Kaninchen, Maus, Hamster)  - (Kaninchen, Maus, Hamster)

Andere

Hallo,

wir hatten Zwergkaninchen (max. 2 gleichzeitig) und Meerschweinchen (max. 4 gleichzeitig) daheim.

Unsere Tochter wollte auch eine Ratte haben, da habe ich aber gestreikt. Eher wäre ich ausgezogen, als dass mir eine Ratte ins Haus gekommen wäre.

Als der Hund ins Haus kam, ließen wir das mit den Nagetieren ausschleichen, wurden im Todesfall keine neuen mehr angeschafft.

AstridDerPu

Ratten

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe 4 Ratten. Beide sind noch in 2 und 2 getrennt, werden aber integriert.

2 sind 1 Jahr und 8 Monate (September 2021 geboren) und die anderen 2 2 Jahre und 5 Monate (21.1.2021)

2 Ratten sind schon verstorben. Eine der älteren wird wahrscheinlich ein paar Wochen nach der Integration (es könnte Lungenkrebs sein, im Moment hoffen wir auf was anderes) eingeschläfert.

Hier sind die Ratten:

Die 2 alten:

Bild zum Beitrag

Die jüngeren:

Bild zum Beitrag

Falls du weitere Fragen hast, kannst du fragen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
 - (Kaninchen, Maus, Hamster)  - (Kaninchen, Maus, Hamster)  - (Kaninchen, Maus, Hamster)  - (Kaninchen, Maus, Hamster)
Hamster

Also hatte ich mal, sind aber beide schon verstorben. Komisch, dass der Teddyhamstee nur zwei Jahre alt wurde und der Rhoborowski Zerghamster über 3.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaninchen

Wobei Kaninchen aber keine Nagetiere sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung