Welche Nägel darf man haben als Kauffrau für büromanagement?

7 Antworten

Hauptsache sie stoeren beim Arbeiten nicht und ebenso die Aussenwirkung des Betriebs wenn du mit Kunden zu tun hast

Das ist egal. Du musst nur damit umgehen können & richtig am PC arbeiten und schreiben können. Die Länge oder Farbe wird egal sein.

Bist du nur im Immendienst tätig und hast keinen Kundenkontakt, kann es deinem Arbeitgeber egal sein wie lang und in welcher Form du deine Nägel trägst, so lange du deine Arbeit uneingeschränkt verrichtest (Außnahe, es gibt eine Kleiderordnung).

Hast du Kundenkontakt, dann solltest du vorab mit deinem Vorgesetzten/Chef klären in wie weit du dir deine Nägel machen lassen kannst/darfst. Nicht in jedem Job sind bunte, lange Nägel in abstrakten Formen gerne gesehen.

Im Endeffekt müssen sie im Büro nur gepflegt aussehen. Sollten natürlich nicht albern aussehen. Ansonsten kannst du das Aussehen selbst bestimmen.

Solange die Kollegen keine Angst bekommen, ist das egal. Den Computer solltest Du noch gut bedienen können.