Welche Firmen kann man gründen, wenn man eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zu Kauffrau für Büromanagement hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kannst du erstmal jede Art Firma gründen. Dafür braucht es im Grunde gar keine Ausbildung. Natürlich darfst du nicht alles selbst ausführen, da müsstest du dann je nach Angebot entsprechendes Personal einstellen bzw. für Aufträge einkaufen. Das wird dir sicher nicht weiterhelfen, weil du sicher wissen willst, was du genau mit deiner Ausbildung machen kannst. Ich kann dir da zwar nicht groß helfen außer damit: Du brauchst eine Idee, dann musst du ermitteln ob es dafür in deinem Umkreis einen Markt gibt bzw. wo es den Markt dafür gibt. Dann musst du sehen was dich das kostet und ob sich das rentieren wird.

Hi,

eine Handels- oder Dienstleistungsfirma für Büromanagement.