Welche Nachteile hat es, keinen Sport zu treiben? Und Was sind die Vorteile von Sport?

8 Antworten

Sport ist gut für deine Gesundheit und hält dich fit in verschiedenen Bereichen.

Sport hält fit und munter und macht ggf. glücklich, kann aber auch ermüdend sein und depressiv machen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nachteile = schnellere Erschöpfung, weniger Motivation im Alltag, Immunsystem ist anfälliger für Krankheiten.

Vorteile = du wirst stark, bekommst einen schönen Körper, du hast eine aufrechte Haltung und einen gesunden Lebensstil.

Achraf19
Beitragsersteller

Danke❤️❤️

Vorteile:Du wirst selbstbewusster,bekommst einen schönen,starken Körper.Es macht viel Spaß.Man fühlt sich top.Kriegst viele Muskeln.Und bist sportlich.

Nachteile:(hauptsächlich Leistungsport ich spreche aus Erfahrung) Ich bin häufig umgeknackst,dann war es einmal so schlimm,dass ich operiert wurde.Dann die Fersen.Dann war ich bei der Physio.Das hat geholfen,dann waren die Knie dran.2 Miniskus Op s.Bin jetzt 15.

Trägheit,evtl Übergewicht,verhärteten Bindegewebe, Lustlosigkeit. Vorteil,Fitness, Beweglichkeit,Bewegung, Glückshormone,evtl Gewichtsreduktion, Muskelaufbau.