Welche Nachteile hat das Verzinnen?

2 Antworten

>>das Zinn verbindet sich erheblich besser mit dem Metall.

>>Es wird nicht mehr von Wasser unterwandert und es reisst nicht.

>>Du kannst sofort schleifen nachzinnen usw die Trocknungszeit des Spachtels entfällt

Einziger Nachteil: Man braucht einen Brenner; keinflächige Reparaturen sind nicht möglich, da man den umliegenden Lack sonst verbrennt. Generell darf nichts, das keine Hitze verträgt "in der Nähe" sein.

Wenn es um Stom Leitungen geht sind sie dann nicht mehr so flexibel und brechen leichter.